Spektrum A* – Sex kann man haben, muss man aber nicht

A*sexualität in all ihren Facetten ist schon genauso alt, wie andere, uns vielleicht bekanntere sexuelle Orientierungen. Doch erst seit kurzem sammeln sich Menschen unter dem Begriff der A*sexualität und/oder -romantik und treten aktiv in Austausch miteinander, sowie mit Menschen der gesamten queeren Community.

Der von Ehrenamtlichen des Gerede e.V. veranstaltete Workshop soll unter aktiver Teilnahme aller Interessierten die Themen A*sexualität und A*romantik, sowie viele andere sexuelle Orientierungen des ăSpektrums AŇ ansprechen, erklären, erläutern und hinterfragen.

Was ist überhaupt A*sexualität? Welche Orientierungen gibt es noch? Wie gestalten a*sexuelle Menschen ihr Leben und_oder ihre Beziehungen?

Neben Diskussion, Input und Methoden stellen sich außerdem Vertreter_innen des A*Teams (einer Gruppe für asexuelle* und aromantische* Menschen in Dresden) zur Verfügung, um Fragen zu ihrem Alltag und ihrer Lebensweise zu beantworten.

 

Referent_in / Kooperationspartner_innen:

Anne Liebeck, Anita Habel, A*Team – Gruppe für Asexuelle*

Hinweise:

Anmeldung erforderlich:
respekt@gerede-dresden.de

Eintritt:

frei